KONTAKT

FRAUENGRUPPEN

Frauengruppen02__ChristineHofstätter__(c)ChristianBazant-Hegemark

WORKSHOP FÜR FRAUEN

Körper, Lust & Sexualität

Das Erleben einer lustvollen Sexualität geht vom Kontakt mit dem eigenen Körper aus und von der Wahrnehmung der individuell eigenen Lust.

Sexualität verändert sich ständig — abhängig von der Tagesverfassung genauso wie vom Lebensabschnitt oder von der körperlichen Verfassung.

INHALTE

Der Workshop orientiert sich u.a. am Konzept »Sexocorporel« von Jean-Yves Desjardins. Dabei wird Sexualität als Ergebnis von Lernerfahrungen auf der Ebene des Körpers, der Emotionen, der sozialen Beziehungen und des Denkens verstanden, die sich ein Leben lang entwickeln. 

Entsprechend individueller Erfahrungen können Menschen auf unterschiedliche Ressourcen zurückgreifen, um ihre Sexualität selbstbestimmt zu gestalten oder Grenzen in ihren Gestaltungsmöglichkeiten zu erleben. 

Der Workshop bietet Raum für neue Erfahrungen und Impulse:

  • Sich mit dem eigenen Körper achtsam und neugierig zu verbinden
  • Sexuelles Empfinden, Sinnlichkeit und Genussfähigkeit lustvoll und spielerisch zu stärken
  • Die individuelle (sexuelle) Attraktivität neu wahrzunehmen
  • Über sexuelle Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

In einem geschützten und diskreten Raum biete ich die Möglichkeit, offen und ohne Zwang über Sexualität für sich und in der Gruppe ins Gespräch zu kommen – und gestalte Ihnen dafür einen strukturierten Rahmen.

Dabei sind Wissensvermittlung, angeleitete Körperübungen und die Reflexion entdeckter Wahrnehmungen und Empfindungen integraler Bestandteil.

Für den Workshop wird das Tragen bequemer Kleidung unbedingt empfohlen. Es findet keine Nacktheit oder Erprobung sexueller Praktiken statt. 

Bei Interesse, offenen Fragen oder Bedenken kontaktieren Sie mich gerne für ein Vorgespräch. 

KURSORTE UND AKTUELLE TERMINE

Gruppe
Maximal 12 Teilnehmer*innen
Feste Gruppe

Offen für jede Altersgruppe, sexuelle Orientierung und Beziehungsform.

Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss Einzeltermine zu vereinbaren, um weiter an Ihrem persönlichen Anliegen zu arbeiten.

KÄRNTEN
10. und 11. März 2023
Freitag 18 bis 21 Uhr & Samstag 10 bis 17 Uhr

Kosten
120,00 €

SuperActive Office
Kumpfgasse 10H
9020 Klagenfurt

ANMELDEN

WIEN
17. und 18. März 2023
Freitag 18 bis 21 Uhr & Samstag 10 bis 17 Uhr  
Praxisräume

Kosten
150,00 €

Praxisräume
Jörgerstraße 50
1170 Wien

ANMELDEN

FEEDBACK

Dieser Workshop hat mir gezeigt, dass man meist darauf vergisst auf seinen Körper zu hören bzw. seinen Körper zu spüren. Es war für mich eine spannende Reise, welche mir neue Denkanstöße mitgegeben hat. Eine Mischung aus Selbsterfahrung und Austausch, sowie Anregungen war ein perfekter Mix. Danke für diese tolle Erfahrung.

Carina, 38

Ein großes Dankeschön an Christine, dass sie uns mit so viel Achtsamkeit den weiblichen Körper, die Intimität und die weibliche Lust nähergebracht hat. Man hat sich von Anfang bis zum Ende total wohl gefühlt, da schon zu Beginn gemeinsam die Grenzen ausgearbeitet wurden. Mit ihrem kompetenten Wissen wurde es uns auch spielerisch ermöglicht, die Verbindung mit unserem Körper zu vertiefen. Das Lachen kam definitiv auch nicht zu kurz. Der Workshop macht auf jeden Fall Mut zum Frausein und Neugierde auf mehr.

Nicole, 40

Der Workshop war für mich eine schöne Erfahrung des gemeinsamen und gleichzeitig sehr persönlichen Lernens. Christine schafft einen sehr offenen, aber ebenso sicheren Rahmen, in dem sich jede beteiligte Person auf ihre eigene Weise in den Kurs einbringen kann. Das vermittelte Wissen wird hier nicht einfach nur vorgetragen, sondern gemeinsam erforscht, erspürt und hinterfragt.

Die körperlichen Übungen und Diskussionsrunden ergänzen sich auf sehr angenehme Weise und die eher klein gehaltene Gruppe vermittelt ein Gefühl von Vertrautheit. 
Für mich definitiv eine große Bereicherung!

Kristina, 32